Über mich


Ich wurde in Stuttgart geboren, studierte nach dem Abitur von 1978 bis 1985 an der Musikhochschule Schulmusik und Jazz und arbeite seit Abschluß des Studiums als freiberufliche Sängerin, Chorleiterin, Arrangeurin, Songwriterin und Gesangspädagogin.
Mit der Gesangsgruppe “HONEY PIE” war ich über 30 Jahre lang unterwegs (10 Bühnenprogramme, 7 CDs, Rundfunk- und Fernsehauftritte).
Seit 1999 bin ich Chefin der Popgesangsschule GoVocal in Stuttgart, wo ich auch 3 Chöre leite.
Gospel begleitet mich schon mein ganzes Leben lang und hat mir oft geholfen, wenn es schwierig wurde. Durchs Älterwerden wächst mein Bedürfnis, wesentlicher und ernsthafter zu sein. Gospel bietet mir hierfür die ideale Möglichkeit. Ich liebe die alten Spirituals aus der Sklavenzeit, die sich oft auf biblische Geschichten beziehen. Auf der anderen Seite gibt es viele Popsongs, deren spiritueller Gehalt mir gefällt und die ich sehr gern singe.

Gospel umfasst das gesamte Spektrum menschlichen Empfindens:
Hoffnung - Freude - Glück - Überschwang - Glaube - Vorstellung vom Jenseits - Trauer - Trost
und ich freue mich, dass ich durch meinen Gesang diese Gefühle vermitteln darf.
Susanne Schempp | Gospelsängerin | Über mich